Veranstaltungen

Rückblick: SMV- Wochenende (14.-16. Oktober 2010)

Am Donnerstag, den 14. Oktober, starteten die fast 30 SMVler und unsere 2 Verbindungslehrer Frau Pejskar und Herr Windisch zum SMV-Wochenende nach Unterlenningen. Vom Göppingen ging es per Zug zum Bahnhof von Unterlenningen, von dem es dann nur noch ein paar Minuten Fußmarsch bis zur unserem gemütlichem „Tagungsort“, einem großen Haus vom Schneeschuhverein Stuttgart e.V. an den Fußen der schwäbischen Alb, war. Gleich nach dem Beziehen der Zimmer ging es zum Ideensammeln in den mit einem großen Ofen ausgestattetem Gemeinschafts- und Essensraum. Die Gemütlichkeit im Raum  und, das im Gegensatz dazu, schlechte Herbstwetter, sorgten dafür das die SMVler umso motivierter an das Werk gingen. Schon nach wenigen Minuten waren viele Ideen für das kommende Jahr gesammelt. Besonders schön war dieses Mal, dass so viele neue Gesichter zu sehen waren und sehr viele Schüler aus unterschiedlichen Klassen vertreten waren. Nach dem Ideensammeln wurde gemeinsam gegessen und Herr Windisch verköstigte uns mit seinen Spaghettis. Danach begann das Herausarbeiten der einzelnen Aktionen, das besonders die Schüler der Unter- und Mittelstufe  nutzten, um ihre Wünsche und Ziele in die Planung einzubauen und sie wurden dabei von den Älteren tatkräftig unterstützt. Am 2. Tag bekamen wir sogar Unterstützung von Herr Rehm und Herr Bührle, die uns bei den anstehenden Projekttagen und dem Schulfest weitergeholfen haben. Natürlich stand nicht nur Arbeiten auf dem Plan, sondern auch Freizeitprogramm: Joggen, Wandern zur alten Burgruine mit abschließendem Verstecken, was besonders den Älteren Spaß machte,und Baden im sehr kaltem Pool machten das Wochenende noch ausgelassener. Am letzten Tag wurde noch schnell das Haus gründlich geputzt und an der Abschlussbesprechung konnte man merken, dass das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe sehr groß war und wir denken, dass sich  alle an diesen 3 Tagen sehr wohl gefühlt haben. Wir haben dank dem tatkräftigen Zusammenarbeiten und dem hohen Engagement jedes Einzelnen viel erreicht und alle am WHG können sich auf ein abwechslungsreiches Schuljahr und allerlei Überraschungen freuen. Auf dem Terminplan der SMV findet ihr die genaueren Zeitpunkte der Aktionen. Wir hoffen, dass wir euch auf der einen oder anderen Aktion sehen werden.

SMVwe01

SMVwe02