Rückblick: Workshoptag am 27. Juni 2008

Wie schafft man es, an einem sonnigwarmen Freitagnachmittag, mitten im EM-Fieber Fünft- und Sechstklässler an der Schule zu halten? Die SMV des Werner-Heisenberg Gymnasiums weiß Rat. Letzten Freitag hat sie zusammen mit Lehrern und Eltern einen Projektnachmittag für die Unterstufe organisiert, den die Schülerinnen und Schüler begeistert aufgenommen haben. Sei es beim Pralinen herstellen, beim Basteln einer Rakete, beim bearbeiten von Fotos, bei Hip Hop oder beim Selbstverteidigungskurs – alle Angebote wurden gerne angenommen. Und wenn demnächst zu Hause chemische Versuche oder ein selbstgebautes Solarmobil, eine selbstgefilzte oder -genähte Tasche oder sogar ein selbstgezimmerter Strandstuhl ausgepackt und vorgeführt werden, so werden sie Produkte dieses Nachmittags. Großes Lob an die SMV und allen Beteiligten für diesen interessanten kurzweiligen Nachmittag und für dieses tolle Projekt.

workshop

 

Rückblick: Benimmabend 13. März 2008

Am Donnerstag, den 13. März, fand wie gewohnt der Benimmabend für die Klassen 10 statt. Im Vorfeld besuchten 10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 11 im Badhotel Stauferland einen Service-Knigge Workshop. Sie bedienten unsere 10er an diesem Abend professionell und stellten zwischen den Gängen die gängigsten Benimmregeln vor. Als Abschluss lehrte Johannes Blattner noch ein paar Tanzschritte, sodass das perfekte Auftreten der 10er zu jedem Anlass gewährleistet ist. Ein Dank gilt an dieser Stelle an Frau Kauderer, die das Seminar geleitet hat und den Koch vom Badhotel Stauferland Bad Boll ***, der uns ein umfangreiches und schmackhaftes Menü zusammengestellt und gekocht hat.

benimm08

 

Rückblick: Gruselnacht 18. Januar 2008

Am 18.01. 2008 trafen sich rund 160 wackere und mutige 5. und 6.Klässer zur Gruselnacht am WHG. Dort bewiesen sie in 10 Mutproben ihre Furchtlosigkeit vor Spinnen, Monstern und Mördern. Zur Belohnung erhielten sie natürlich eine grausig-leckere Stärkung, dass es zur Geisterstunde zum großen Finale gehen konnte. Denn zu so einem Abend gehört natürlich eine schaurige Gruselgeschichte mit “Blut, Mördern und Spannung”, so der großartige Erzähler. Abgeschlossen wurde die Gruselnacht mit einem gemeinsamen Frühstück, nachdem die tapferen Schüler den Heimweg antraten. Ein Dank gilt allen Helfern, die diese Nacht durch harte Arbeit ermöglicht haben.

grusel08

 

Rückblick: 5er Fete 13. September 2007

Am 13.09.2007 fand die schon traditionelle „5er-Fete“ statt. Die neu eingeschulten Fünftklässler lernten sich und das Schulhaus hier anhand einer Schulrallye kennen, und es bot sich die Möglichkeit sich innerhalb der Klassen näher kennen zu lernen indem man abschließend eine gemeinsame Choreographie einstudierte. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, an dem hoffentlich Jeder seinen Spaß hatte und der nicht zuletzt durch die Masse an Kuchen die dankenswerterweise von den Eltern gespendet wurde abgerundet wurde. Ein Dank auch an alle Helfer, die durch ihr Engagement den Nachmittag möglich gemacht haben.

5er07 (1)