WK III Jungenteam (Jg. 2002-2004) des WHG sichert sich durch erstklassige Mannschaftsleistung ersten Kreistitel
Kreisfinale, Kunstrasenplatz Hohenstaufenstraße, Göppingen – 29. Oktober 2015
Die Mannschaft (von links nach rechts): hinten: Marius Bleichner, Alessio Paladino, Tim Schneider, Noah Wagner, Moritz Rapp, Coach Traxel; vorne: Nikita Hermann, Patrick Mohr, Jannis Ascherl, Kilian Richter, Simon Frank, Benjamin Fritz, David Heller, Jonas Mönich.
Die neu zusammengestellte Mannschaft des WHG aus Spielern der Klassenstufen 7 und 8 spielte in komplett neuer Konstellation zum ersten Mal auf Großfeld zusammen. Daher war das oberste Ziel, erstmal gut als Mannschaft zusammen- und ins Spiel zu finden.
Die Gegner dabei hießen Mörike-Gymnasium Göppingen, sowie Rechberg-Gymnasium Donzdorf und sollten, als eingespielte Teams für eine neue Mannschaft, keine einfachen Aufgaben sein.
Doch das WHG wusste in beiden Spielen von Anfang an zu überzeugen und spielte defensiv wie offensiv erstklassig geschlossenen Mannschaftsfußball.
Die Abwehr um Moritz Rapp und Alessio Paladino stand über beide Spiele hervorragend organisiert und ließ nur ganz wenige, echte Torchancen zu, die dann jedoch Marius Bleichner bravourös parieren konnte.
Im Mittelfeld initiierten vor allem die starken Noah Wagner und Benjamin Fritz die entscheidenden Aktionen, die Jannis Ascherl im ersten Spiel doppelt verwerten konnte und das WHG auf die Gewinnerstraße brachte.
Zum Schluss standen zwei, in dieser Qualität vorher nicht zu erwartende und nie gefährdete Siege, die gleichzeitig den Kreismeistertitel bedeuteten.
Ich bin stolz auf die Mannschaft und die Leistung die sie gezeigt hat. Insbesondere die Stimmung innerhalb der Mannschaft war von Beginn an super und motivierend und meiner Meinung nach der Schlüssel für den Erfolg. Ich freue mich daher auf die nächste Runde, in der diese Mannschaft alle Chancen hat wieder ein Ausrufezeichen zu setzen.
T. Traxel
Die Spiele im Überblick:
Mörike-Gymnasium – Rechberg-Gymnasium: | 3:3 |
Werner-Heisenberg-Gymnasium – Rechberg-Gymnasium: Torschützen: 2x Jannis Ascherl und Benjamin Fritz |
3:1 |
Werner-Heisenberg-Gymnasium – Mörike-Gymnasium: Torschütze: Benjamin Fritz |
1:0 |