Start der neuen WHG-Schüler ins Schuljahr

Am Montag, den 10.09.2018 wurden die Fünftklässler herzlich durch die kommissarische Schulleitung Claudius Bührle begrüßt. Neben einer musikalischen Umrahmung der Einschulung und der Klasseneinteilung wurde den Eltern viel Wissenswertes über das WHG und seine Angebote mitgeteilt. In den ersten drei Tagen ermöglichten wir den Schülerinnen und Schülern, begleitet durch Ihre Klassenlehrkräfte, unserer Schulsozialarbeiterin und unserer FSJ-Kraft, einen sanften Start in das neue Schulleben.

Darüber hinaus wurde ein Gottesdienst nur für die Fünftklässler abgehalten und die SMV organsierte eine „5-erles Fete“. Am dritten Tag wurden die Einführungstage mit einem gemeinsamen Mittagessen im Klassenverband abgeschlossen.

In der zweiten Woche fand auch das Bussicherheitstraining in Hattenhofen in Kooperation mit der Firma Frank und Stöckle statt. Wir bedanken uns beim Busunternehmen, da wir diese Veranstaltung bereits zum 18. Mal durchführen.

Wir wünschen unseren neuen „WHG´lern“ einen guten Start und ein erfolgreiches Schulleben.

Hier finden sie die Bilder dazu: