Am 23.11.17. fand am WHG das 8.digitale Filmfest statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der SMV. Der Schülersprecher Levi Lay führte als Moderator humorvoll durch den Abend, an dem zehn Kurzfilme von Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster Klassenstufen gezeigt wurden. Auch Lehrer des WHGs trugen mit einem Stop-Motion-Film zur Vielfältigkeit des Abends bei. Eine vierköpfige Jury, bestehend aus drei Lehrern des WHGs und einem Zuschauer aus dem Publikum, wählte aus vier Kategorien den jeweils besten Film. Zu gewinnen gab es Preise im Gesamtwert von 300 Euro. Den Motto – Preis zum Thema Geld gewann der Film: „Der verrückte Geldraub“, von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6. Der Nachwuchspreis ging an den Film „Baggage Warefare“, der eine spannende Verfolgungsjagd nach einem Diebstahl darstellte. Auch in der Kategorie bester Animationsfilm fand sich ein würdiger Sieger: „Sabertooth!“ Ein aufwendiger Animationsfilm, der besonders durch seine Machart glänzte. Zu guter Letzt wurde der beste Film des Abends gewählt, „Farben“ von Schülerinnen und Schülern der Klasse 12. Nach einem tragischen Unfall verliert ein Junge die Fähigkeit Farben zu sehen und damit jeden Lebensmut. Die Liebe zu einem Mädchen bringt ihm die Farben zurück, einhergeht jedoch auch eine Abhängigkeit, die dramatische Folgen hat.

Die Veranstaltung war gut besucht und die SMV versprach im nächsten Jahr erneut ein Filmfest zu organisieren. Ohne die Internet- AG und die Technik- AG wäre dies nicht möglich, deshalb hiermit auch ein Dank dafür.

Bilder vom Abend finden sie hier:

 

 

 

 

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>