Wie in den vergangenen Jahren hat sich die Schulgemeinschaft in der Vorweihnachtszeit wieder Sozial engagiert.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben wieder an Seniorinnen und Senioren über 200 Weihnachtsgrüße in verschiedene Senior*Innenheime gesendet und vielen Menschen ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. Die selbst gestalteten Weihnachtskarten sind allesamt sehr schön geworden.

Unsere Schülerschaft hat auch sehr aktiv verschiedene Tafelläden in der Umgebung unterstützt und konnte so einerseits die Regale in den Tafelläden auffüllen und andererseits vielen Menschen die in Deutschland in Not sind unterstützen. Dieses gesellschaftliche Engagement und die Sensibilisierung für  unsere Mitmenschen ist uns am WHG eine Herzensangelegenheit!

 

                                          Vorher und Nachher – mehrere Kofferräume wurden benötigt um die gespendeten Artikel an die Tafelläden zu liefern.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich, auch im Namen der Unterstützten, recht herzlich bei allen Spendern.