Dem Weihnachtsmann ist etwas Dummes passiert: Er hat seinen Terminkalender verloren! Besonders blöd dabei: die Planung für das gesamte Weihnachtsfest in diesem Jahr steht da drin und es ist nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der Weihnachtsmann irgendwas durcheinander brächte! Rentier Helge wird also auf eine große Reise geschickt. Seine Mission: Herausfinden, wie Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird.

Die 14 Abenteuer von Helge werden ab morgen an jedem Schultag im Dezember unseren 5- und 6-Klässler:innen vorgelesen. Jede Geschichte wird dabei von eine:r eurer Lehrer:innen vorgelesen und sollen euch einen kurzen Moment des Durchatmens an einem stressigen Schultag bieten.

  • Für alle 5- und 6-Klässler:innen
  • Jeden Tag im Dezember zu Beginn der großen Pause in der Turnhalle

1000 Dank an Frau Zwick für die Organisation dieses lebendigen Adventskalenders.