Bienvenidos a España! Sprachreise nach Valencia

28. Juli 2023

Unsere Reise begann ohne Verspätung am Stuttgarter Flughafen. Gegen Mittag landeten wir bei Sonnenschein in Valencia und wurden herzlich von unseren Gastfamilien empfangen. Dank der guten Planung von Frau Mettenbrink und Herrn Wacker, konnten wir den ersten Tag am Strand ausklingen lassen.

Der Dienstag startete mit einer Stadttour. Unser Guide Gabriel führte uns durch die wunderschöne Altstadt Valencias. Am beeindruckendsten waren die Markthalle und die Kathedrale, die uns eine tolle Aussicht bot.

Am Mittwoch besuchten wir das Oceanográfic, das größte Salzwasseraquarium Europas, ein Highlight der Woche. Anschließend lernten wir viel im Wissenschaftsmuseum und besuchten das Museo Fallero, wo Gabriel uns einiges über das traditionelle Fest der Valencianer erzählte.

Die wundervolle Natur der Albufera sahen wir am Donnerstag. Wir kamen in Genuss eines breitgefächerten Paella Menus, verbunden mit einer kleinen Bootstour, am Nachmittag konnten wir Valencia auf eigene Faust erkunden.

Leider war am Freitag schon die Abreise und wir blickten zusammen auf die tolle, unvergessliche Woche zurück. Wir sind sehr dankbar für diese Sprachenfahrt und den gewinnbringenden Einblick in die spanische Lebenskultur. ¡Muchas gracias por todo!

Nach oben scrollen