Am Mittwoch, 15. März 2023 fand am WHG zum zweiten Mal der Basketball-Aktionstag im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft mit den Kirchheim Knights statt. Alle Schüler:innen der Klassenstufe 6 durften mit den Basketballprofis Tyron Nash, Aitor Pickett, Nick Muszynski, Kayne Henry, Michal Flowers, Richard Williams, Besnik Bekteshi, Tim Koch, Aleksa Bulajic, Jonas Niedermanner und Paul Giese der Kirchheim Knights sowie den Trainern Desmond Strickland, Brian Wenzel und Josiah Ahart ein Basketballtraining absolvieren.
Neben Koordinationsübungen, Gruppenspielen und unterschiedlichen Arten von Wurfübungen konnten unsere Schüler:innen in den direkten Austausch mit den Spielern und Trainern gehen und sich auf Englisch über den Basketballsport unterhalten.

Nach der intensiven Trainingseinheit hatten die Kinder außerdem die Möglichkeit, sich Autogramme und Selfies mit den Profis einzuholen und Interviews auf Englisch durchzuführen. Sowohl für unsere Schüler:innen als auch für die Ritter aus Kirchheim war es ein rundum sehr gelungener Tag! Danke für euren Einsatz Jungs & auf ein nächstes Mal!

Nach oben scrollen