2ff2ba0051687eef5ca0459cf942940c_XL

Die SMV organisiert jedes Jahr eine Vielzahl an verschiedenen Projekten, darunter das bekannte Filmfest, die Talentshow, Sportturniere, Schule als Staat uvvm.

Dafür treffen sich alle Mitglieder und Interessierte (egal ob Klassensprecher oder nicht) auf dem SMV-Wochenende. Es folgt nun das Protokoll.

Protokoll des SMV-Wochenendes 15.10.-17.10.2015

Am Donnerstag, den 15. Oktober startete eine lustige Truppe von 38 Schülern und 2 Lehrern in das diesjährige SMV-Wochenende. Wir trafen uns traditionell in der Hütte des Schneeschuhvereins in Unterlenningen. Der gemütliche Gemeinschaftsraum lädt immer wieder zu neuen und interessanten Diskussionen ein. Unser Ziel war es schon bestehende Veranstaltungen neu zu organisieren oder zu optimieren. Ein wichtiges Thema sind aber auch neue Vorschläge und Projekte, die dann besprochen werden und je nach Meinungsbild verwirklicht oder verworfen werden. Das gemeinsame Kartenspielen, Kochen, Zusammensitzen, sowie die traditionelle Wanderung zur Sulzburg mit anschließendem Actionspiel durfte auch dieses Jahr nicht fehlen. Großer Spaß war selbst beim Arbeitseinsatz für die Hütte garantiert. Besonders gefreut hat uns, dass sich besonders viele neue Schüler für die SMV engagieren möchten. Wir hoffen auf ein Jahr mit vielen tollen Projekten und einer guten Zusammenarbeit zwischen Lehrern & Schülern.

Eure SMV Autoren: Luisa und Lucas

FEL_0015-1

Schülersprecher sind: Sebastian Peters (12. Klasse), Luisa Mutschler (11. Klasse)

Stv. Schülersprecher sind: Julia Brügger (11), Lena Augst (9), Nguyen Pham (11), Joschka Franz-Gerstein (12)

FEL_0042